Zum Inhalt springen

Print · Allgemeine Themen International

Dental Tribune Österreich

Die Dental Tribune Österreich ist Teil eines weltweit etablierten Fachzeitschriften-Netzwerks, das jeweils in Landessprache erscheint. Aktuelle Ausgabe 09/2016 – jetzt als E-Paper lesen oder als PDF herunterladen.

  • 138 Ausgaben im Archiv
  • Jahrgänge 2010–2026
Dental Tribune Österreich 09/2016
Ausgabe 09/2016

Übersicht

Über Dental Tribune Österreich

Die Dental Tribune Österreich ist Teil eines weltweit etablierten Fachzeitschriften-Netzwerks, das jeweils in Landessprache erscheint. Sie richtet sich gezielt an fortbildungsorientierte Zahnärzte, die sich kontinuierlich über neueste wissenschaftliche Erkenntnisse, praxisrelevante Innovationen und Weiterbildungsangebote informieren möchten.

Im Mittelpunkt der Berichterstattung stehen der kompetente Know-how-Transfer, aktuelle Entwicklungen aus Forschung und Praxis sowie relevante Inhalte für den unmittelbaren beruflichen Nutzen. Besonderes Augenmerk gilt dabei auch den aktiven Mitgliedern von Fachgesellschaften, Opinionleadern und allen, die sich aktiv an der Weiterentwicklung der Zahnmedizin beteiligen.

Die Dental Tribune Österreich erreicht alle Zahnärzte und Zahntechniker im Land und bietet damit eine umfassende Reichweite innerhalb der dentalen Fachcommunity. In Verbindung mit Veranstaltungen – wie der Wiener Internationalen Dentalausstellung (WID) – erscheint zusätzlich ein eventspezifisches Supplement, das eine gezielte Ansprache ermöglicht.

Als integraler Bestandteil von www.zwp-online.info, dem größten deutschsprachigen Fachportal für Zahnmedizin, profitieren Leser und Industriepartner gleichermaßen von einer multimedialen Vernetzung: von tagesaktuellen Nachrichten über Fortbildungsformate bis hin zu hochwertigem Videocontent für die digitale Weiterbildung. Durch unsere Redaktion vor Ort können wir Ihre Informationen aktuell und zielgruppengenau an unsere Leser vermitteln.

Ausgabe 09/2016

Inhaltsverzeichnis

1
Titel & News Redaktion Kein Kurztext vorhanden. Bitte schauen Sie in PDF oder ePaper!
3
News Redaktion Kein Kurztext vorhanden. Bitte schauen Sie in PDF oder ePaper!
4
Sind betagte Patienten besondere Patienten? Priv.-Doz. Dr. med. dent. Peter Rehmann Die demografische Entwicklung im Blick: gerontoprothetische Therapieempfehlungen für eine zahnärztlich-prothetische Behandlung. 
Von Priv.-Doz. Dr. Peter Rehmann, Dr. Ghezal Asef und Prof. Dr. Bernd Wöstmann, Gießen, Deutschland.
8
Interview: Das SAF-System – Paradigmenwechsel in der Endodontie Zeev Schriber im Interview ReDent Nova wurde 2004 von Dr. Raphael Hof und Dr. Ehud Teperovich gegründet. CEO Zeev Schriber im Interview mit der Dental Tribune D-A-CH.
9
Events Redaktion Kein Kurztext vorhanden. Bitte schauen Sie in PDF oder ePaper!
10
Events Redaktion Kein Kurztext vorhanden. Bitte schauen Sie in PDF oder ePaper!
12
Erfolgreiche Seitenzahnrestaurationen: Verhinderung von Schrumpfungsstress und Randspalten Dr. Michael J. Koczarski Das effiziente Füllen der Kavität mit Bulk-Fill-Composite. Von Dr. Michael J. Koczarski, Woodinville/USA.
14
Vereinfachung von direkten, adhäsiven Restaurationen Dr. Gianfranco Politano, 
DDM, M.Sc. Essentia von GC – das lichtgehärtete, röntgensichtbare Universal-Composite für ästhetische Restaurationen in der Anwendung. 
Ein klinisches Fallbeispiel von Dr. Gianfranco Politano, DDM, M.Sc., Rom.
15
Industry Report Redaktion Kein Kurztext vorhanden. Bitte schauen Sie in PDF oder ePaper!
16
Neu: Reflexarme und kontrastreiche Teilmatrize Redaktion LumiContrast von Polydentia SA erleichtert das Arbeiten durch modernste Technologien mit intensiven Lichtquellen.
17
Tipps aus der Praxis und Einrichtungsratgeber Redaktion Neues XO-Journal bietet zahlreiche Informationen rund um die Behandlungseinheit.
18
Ohne Wasserhygiene keine wirksame Hygienekette Redaktion BLUE SAFETY sorgt mit dem SAFEWATER Hygienekonzept für optimale Voraussetzungen.
19
Wiener Spezialzentrum für besondere Patienten Priv.-Doz. Dr. 
Dieter Busenlechner In der österreichischen Hauptstadt öffnete eine Krankenanstalt, die ausschließlich Kinder und Menschen mit Beeinträchtigungen zahnmedizinisch betreut.
20
Mixed News Redaktion Kein Kurztext vorhanden. Bitte schauen Sie in PDF oder ePaper!
21
Digitale Medien in der Zahnmedizin Dr. Gabriel Bosch, Prof. Dr. Dr. Martin Rücker 
und Priv.-Doz. Dr. Dr. Bernd Stadlinger, Zürich, Schweiz Wie „digital“ sind wir bereits heute? Von Dr. Gabriel Bosch, Prof. Dr. Dr. Martin Rücker 
und Priv.-Doz. Dr. Dr. Bernd Stadlinger, Zürich, Schweiz.
23
Durchbruch in der zahnmedizinischen Bildgebung Redaktion Neues Verfahren ist strahlungsfrei und hochpräzise – 
3-D-Bilder zeigen erstmals Hart- und Weichgewebe.
24
Ein Einstieg in die Zukunft Redaktion 3-D-Druck – umfangreiches Schwerpunktthema auf der IDS 2017.
26
Produkte Redaktion Kein Kurztext vorhanden. Bitte schauen Sie in PDF oder ePaper!
27
Voll im Trend: Digitale Alignertherapie Redaktion Accusmile® 3D Software von FORESTADENT erobert kieferorthopädische Praxen.

Weitere Hefte

Neuere Ausgaben

Weitere Hefte

Archiv

Weitere Titel

Ähnliche Ausgaben

Kein Heft mehr verpassen.

Abonnieren Sie diese Publikation im Shop – als Print-Abo direkt ins Haus, und Sie verpassen keine Ausgabe mehr.