Unsere Verlagswebsite in neuer Optik – Design-Update für oemus.com

Die Website der OEMUS MEDIA AG hat vor wenigen Tagen ein Design-Update erhalten: Große Bilder und plakative Kacheln für den Schnelleinstieg zu den am häufigsten vorkommenden Themen bestimmen den neuen Onlineauftritt.

Innovativ, kommunikativ und immer einen Schritt voraus: dafür steht die OEMUS MEDIA AG wie kein anderes Unternehmen in der dentalen Verlagslandschaft. Diese Attribute spiegelt auch die neue Website wider, die vor wenigen Tagen gelauncht wurde. In frischer Optik präsentiert sich das Leipziger Verlagshaus im Netz. Während Unternehmen beim Redesign ihres „digitalen Aushängeschilds“ oft ganz oder teilweise auf externe Agenturen zurückgreifen, setzte die OEMUS MEDIA AG hier auf die hauseigene Kreativ- und Webdesignabteilung in der Holbeinstraße – ein kleiner Meilenstein in der Verlagshistorie. „Die alte Dame oemus.com lief stabil wie ein alter Benz“, so Anthony Kühnelt, Chefprogrammierer bei der OEMUS MEDIA AG. „Trotzdem war es an der Zeit, den Motor generalzuüberholen und der alten Lady das lang ersehnte Facelift in Form von schlankerer Usability und frischerem Design zu gewähren“, erklärt Katja Kupfer, Chefredakteurin der OEMUS MEDIA AG und verantwortlich für die digitale Medienpräsenz des Unternehmens, die Neugestaltung der Website.

Besonders im Hinblick auf die bevorstehende IDS will man sich Kunden und Partnern mit der neuen oemus.com präsentieren. Hierbei ging es vor allem um „weniger ist mehr“. Die Seite sollte innovativ, aber nicht weniger benutzerorientiert aus der Frischekur hervorgehen, so Kupfer weiter. Nach der Generalüberholung, einem technischen und visuellen Update, wirkt die Webpräsenz nun noch zeitgemäßer, ansprechender und bietet Kunden und Partnern übersichtlich, intuitiv und smart alle Informationen zum OEMUS-Leistungsportfolio. Überzeugen Sie sich selbst! 

Jetzt den vollständigen Beitrag auf ZWP online lesen.

Kontakt

*
Laden