Zum Inhalt springen

Print · Berufspolitische Themen

KN Kieferorthopädie Nachrichten

Die KN Kieferorthopädie Nachrichten sind das monatlich erscheinende Nachrichtenformat für Fachzahnärzte für Kieferorthopädie. Aktuelle Ausgabe 05/2016 – jetzt als E-Paper lesen oder als PDF herunterladen.

  • 234 Ausgaben im Archiv
  • Jahrgänge 2003–2026
KN Kieferorthopädie Nachrichten 05/2016
Ausgabe 05/2016

Übersicht

Über KN Kieferorthopädie Nachrichten

Die KN Kieferorthopädie Nachrichten sind das monatlich erscheinende Nachrichtenformat für Fachzahnärzte für Kieferorthopädie.

Im Vordergrund der aktuellen Berichterstattung steht neben standespolitischen Themen die Fachinformation sowie die Information über kieferorthopädische Fortbildung auf hohem internationalen Niveau. Kieferorthopäden aus der ganzen Welt schreiben für ihre Kollegen.

In leicht lesbarer Form erhalten die Praktiker zudem einen schnellen Überblick über aktuelle Trends und Innovationen sowie über berufs- und gesundheitspolitische Fragestellungen. Nach dem Prinzip „vom Spezialisten für den Spezialisten“ bereichern die KN Kieferorthopädie Nachrichten die wissenschaftliche Fachberichterstattung und tragen so maßgeblich zur Erfolgssicherung der gesamten Branche bei.

Ausgabe 05/2016

Inhaltsverzeichnis

1
Titel Redaktion Kein Kurztext vorhanden. Schauen Sie in die PDF oder das ePaper
2
News: Die UEFA EURO 2016 – tippen und tolle Preise gewinnen Redaktion Anpfiff für die EM und das Tippspiel der OEMUS MEDIA AG – Haben Sie den richtigen Riecher beim Tippduell?
4
Vorteilhafter Verlust Apl.-Prof. Dr. med. dent. 
Gero Kinzinger Kooperationsunabhängige Molarendistalisation mit Pendelapparaturen bei Patienten des progenen Formen - kreises – positive Effekte des Verankerungsverlustes. Ein Beitrag von Apl.-Prof. Dr. med. dent. Gero Kinzinger
10
Klasse III-Management bei Erwachsenen Dimitrios Mavreas, DDS, MS, PhD Dr. Dimitrios Mavreas zeigt anhand eines klinischen Fallbeispiels, wie bei Einsatz des Damon®-Systems die Malokklusion korrigiert und die Ästhetik hinsichtlich makro-, mini- sowie mikroästhetischer Aspekte verbessert werden konnte.
15
BBC und Pasin-Pin – ein Update Dr. Enrico Pasin, Bad Reichenhall Ein Beitrag von Dr. Enrico Pasin, Kieferorthopäde aus Bad Reichenhall.
18
Wachstumssteuerung durch Frühbehandlung Dr. Michael Visse, Lingen Ganzheitlicher Ansatz berücksichtigt Wechselwirkung von Funktion und Ästhetik. 
Ein Beitrag von Dr. Michael Visse, Kieferorthopäde aus Lingen.
22
GOZ-Position 2197 auch für Aligner geklärt RA Michael Zach Ein Beitrag von RA Michael Zach, Kanzlei für Medizinrecht, Mönchengladbach.
26
Meetings effizient gestalten und führen Stefan Häseli, Gossau/Schweiz. Ein Beitrag von Stefan Häseli, Atelier Coaching & Training, Gossau/Schweiz.
28
Status quo und Perspektiven … Dr. Pablo Echarri Dr. Pablo Echarri gibt einen Einblick in neue Behandlungsmöglichkeiten und  Techniken.
33
Events Redaktion Kein Kurztext vorhanden. Schauen Sie in die PDF oder das ePaper
34
Produkte Redaktion Kein Kurztext vorhanden. Schauen Sie in die PDF oder das ePaper
42
Service Redaktion Kein Kurztext vorhanden. Schauen Sie in die PDF oder das ePaper

Weitere Hefte

Neuere Ausgaben

Weitere Hefte

Archiv

Weitere Titel

Ähnliche Ausgaben

Kein Heft mehr verpassen.

Abonnieren Sie diese Publikation im Shop – als Print-Abo direkt ins Haus, und Sie verpassen keine Ausgabe mehr.