Neugestaltung ohne Verzerrung geglückt: DFZ 1+2/25 erschienen

Im Mai 2024 gab der FVDZ die Partnerschaft mit der OEMUS MEDIA AG bekannt, nun ist mit DER FREIE ZAHNARZT 1+2/25 die erste Ausgabe unter neuer Flagge erschienen.  

Diese erste Ausgabe 2025 trägt direkt viel Gewicht, denn das Titelthema widmet sich der bevorstehenden Bundestagswahl. Informativ, kritisch und aktuell werden dabei relevante gesundheitspolitische Fragestellungen betrachtet und Perspektiven aufgezeigt. Politisch geht es auch im zweiten Heftteil weiter, hier werden Themen wie das Amalgamverbot näher beleuchtet. Neben inspirierenden Beiträgen aus dem Bereich Praxismanagement, finden Interessierte einen umfassenden Überblick über das Angebot der FVDZ Akademie im ersten Quartal dieses Jahres. Auch Neuigkeiten aus der Dentalbranche werden vorgestellt und finden in der Rubrik Aktuelles ihre Bühne. Ein klinischer Fall aus der Disziplin Prothetik sowie Herstellerinformation sind ebenfalls inhaltlicher Bestandteil und runden das Heft ab.  

70 Jahre FVDZ 

Die neue Verlagspartnerschaft zwischen FVDZ und der OEMUS MEDIA AG geht einher mit dem 70. Verbandsjubiläum. Dieser Geburtstag wurde gleichzeitig zum Anlass für einen optischen Relaunch des Heftes genommen. Leser finden den DFZ in einem gänzlichen neuen Look vor, einschließlich neuer Typografie. Auch die Elemente der Bildsprache wurde grafisch modernisiert und sollen den Inhalt für eine auch jüngere Leserschaft attraktiv machen. Neu ist außerdem die inhaltliche Straffung: Jede Ausgabe umfasst ab sofort ein Volumen von 68 Seiten, die Ausgabenanzahl pro Jahr beläuft sich auf 10.  

Zur aktuellen Ausgabe bitte hier entlang. Viel Freude bei der Lektüre!

Quelle: OEMUS MEDIA AG/FVDZ 

Kontakt

*
Laden