Die Dental Tribune Österreich ist Teil eines weltweit etablierten Fachzeitschriften-Netzwerks, das jeweils in Landessprache erscheint. Sie richtet sich gezielt an fortbildungsorientierte Zahnärzte, die sich kontinuierlich über neueste wissenschaftliche Erkenntnisse, praxisrelevante Innovationen und Weiterbildungsangebote informieren möchten.
Im Mittelpunkt der Berichterstattung stehen der kompetente Know-how-Transfer, aktuelle Entwicklungen aus Forschung und Praxis sowie relevante Inhalte für den unmittelbaren beruflichen Nutzen. Besonderes Augenmerk gilt dabei auch den aktiven Mitgliedern von Fachgesellschaften, Opinionleadern und allen, die sich aktiv an der Weiterentwicklung der Zahnmedizin beteiligen.
Die Dental Tribune Österreich erreicht alle Zahnärzte und Zahntechniker im Land und bietet damit eine umfassende Reichweite innerhalb der dentalen Fachcommunity. In Verbindung mit Veranstaltungen – wie der Wiener Internationalen Dentalausstellung (WID) – erscheint zusätzlich ein eventspezifisches Supplement, das eine gezielte Ansprache ermöglicht.
Als integraler Bestandteil von www.zwp-online.info, dem größten deutschsprachigen Fachportal für Zahnmedizin, profitieren Leser und Industriepartner gleichermaßen von einer multimedialen Vernetzung: von tagesaktuellen Nachrichten über Fortbildungsformate bis hin zu hochwertigem Videocontent für die digitale Weiterbildung. Durch unsere Redaktion vor Ort können wir Ihre Informationen aktuell und zielgruppengenau an unsere Leser vermitteln.
Der Zahnarzt ist ein Dienstleister und kein Künstler
Prof. Dr. Ivo Krejci, Genf, Schweiz
Blick in die Zukunft: lebenslanges Dental Coaching anstelle ästhetischer Zahnmedizin.
7
International Business
Redaktion
Kein Kurztext vorhanden. Schauen Sie in die PDF.
8
Interview: Ein junges Unternehmen wird in kürzester Zeit zum Marktführer
Jan Papenbrock und Christian Mönninghoff im Gespräch
Die BLUE SAFETY GmbH widmet sich den ganzheitlichen Lösungen wasserhygienischer Probleme in dentalen Behandlungseinheiten. Die Geschäftsführer Jan Papenbrock und Christian Mönninghoff im Gespräch mit der Dental Tribune D-A-CH.
10
Events
Redaktion
Kein Kurztext vorhanden. Schauen Sie in die PDF.
12
Direkte Composite-Restaurationen im Frontzahngebiet
Prof. Dr. Daniel Edelhoff, München, Deutschland
Moderne Composite-Systeme bieten eine Vielfalt an Individualisierungsmöglichkeiten,die sich mit der Herstellung indirekter Restaurationen im zahntechnischen Labor vergleichen lassen und somit mit solchen hervorragend kombinierbar sind. Von Prof. Dr. Daniel Edelhoff, München, Deutschland.
13
Industry Report
Redaktion
Kein Kurztext vorhanden. Schauen Sie in die PDF.
15
Mixed News
Redaktion
Kein Kurztext vorhanden. Schauen Sie in die PDF.
17
Praxis umbauen, renovieren und/oder neuen Anforderungen anpassen
Manfred Treiling, Berlin
Die Planung und Einrichtung von Praxisräumen wird immer mehr zu einem wesentlichen Bestandteil des Wettbewerbes!
20
Wie lässt sich der Wert einer Zahnarztpraxis ermitteln?
Christian Johannes, Steuerberater im ETL
Eine vergleichende Betrachtung für Deutschland, Österreich und die Schweiz.