Zum Inhalt springen

Print · Archivierte Publikationen

PN Parodontologie Nachrichten

Die PN Parodontologie Nachrichten ist das Nachrichtenformat für Parodontologen und Implantologen. Aktuelle Ausgabe 03/2014 – jetzt als E-Paper lesen oder als PDF herunterladen.

  • 74 Ausgaben im Archiv
  • Jahrgänge 2004–2017
PN Parodontologie Nachrichten 03/2014
Ausgabe 03/2014

Übersicht

Über PN Parodontologie Nachrichten

Die PN Parodontologie Nachrichten ist das Nachrichtenformat für Parodontologen und Implantologen. Im Vordergrund der aktuellen Berichterstattung steht die permanente fachliche parodontologische Fort bildung auf hohem Niveau. Renommierte Parodontologen schreiben für ihre Kollegen. In leicht lesbarer Nachrichtenform wird dem Praktiker ein schneller Überblick über den aktuellen wissenschaftlichen Fortschritt der jeweiligen Fachrichtung vermittelt und in die gesundheitspolitischen Marktverhältnisse eingeordnet. Mit dem Prinzip „vom Spezialisten für den Spezialisten“ bereichern die PN Parodontologie Nachrichten die wissenschaftliche Fachbericht erstattung und tragen so zur Erfolgssicherung der gesamten Branche maßgeblich bei.

Ausgabe 03/2014

Inhaltsverzeichnis

1
Titel Redaktion Kein Kurztext vorhanden. Schauen Sie in die PDF.
2
News Redaktion Kein Kurztext vorhanden. Schauen Sie in die PDF.
4
Komplexe implantologische Lösungen für komplexe parodontale Probleme Univ.-Prof. Dr. Dr. Georg Watzek und Dr. Rudolf Fürhauser Die Einbeziehung parodontaler „Risikopatienten“ in implantatprothetische Behandlungskonzepte nimmt an Bedeutung zu. Von Univ.-Prof. Dr. Dr. Georg Watzek und Dr. Rudolf Fürhauser.
5
Die Deckung von gingivalen Rezessionen Prof. Dr. Gregor-Georg Zafiropoulos Eine 3-D-Kollagenmembran als Alternative zu Bindegewebetransplantat beschreibt Prof. Dr. Gregor-Georg Zafiropoulos.
6
Innovative Verfahren in der konservativen Parodontitistherapie (Teil 2) Univ.-Prof. Dr. Wolf-Dieter Grimm Effektivitätsnachweis einer niedrigabrasiven schallgestützten Pulverstrahltechnik im Vergleich mit einer ultraschallunterstützten subgingivalen Behandlung. Von Univ.-Prof. Dr. Wolf-Dieter Grimm (Teil 2).
8
Neue Parodontitis-Klassifikation auf Basis molekularer Profile Dr. Moritz Kebschull Aktuelle Forschungsergebnisse eröffnen die Möglichkeit einer früheren und sicheren Diagnose sowie einer gezielteren Behandlung von schweren Parodontalerkrankungen.
9
Zielvereinbarungskultur in der Zahnarztpraxis – Smart Leadership: Commitment statt Vorgaben und Kontrolle Karin Letter, Michael Letter Commitmentkultur heißt: Die gesamte Praxis atmet den Geist verbindlicher Zielvereinbarungen.
10
Events Redaktion Kein Kurztext vorhanden. Schauen Sie in die PDF.
11
Parodontologie und Alpenpanorama: paroknowledge© 2014 Redaktion Kitzbühel war vom 5. bis 7. Juni Treffpunkt für Zahnärzte und Assistentinnen.
12
Produkte Redaktion Kein Kurztext vorhanden. Schauen Sie in die PDF.
14
„Ohne Mundhygiene ist auch die beste Chirurgie nichts wert!“ Prof. Dr. Nicole B. Arweiler Auch die Beratung zur häuslichen Oralprophylaxe ist Aufgabe der Praxis – so nimmt sie direkt Einfluss auf das tägliche Mundpflegeverhalten des Patienten.
15
Service Redaktion Kein Kurztext vorhanden. Schauen Sie in die PDF.

Weitere Hefte

Neuere Ausgaben

Weitere Hefte

Archiv

Weitere Titel

Ähnliche Ausgaben