lounge-oemus-neu

Die IDS 2017 war eine Messe der Superlative – auch für das Leipziger Verlagshaus, die OEMUS MEDIA AG und die Dental Tribune International GmbH, das vom 20. bis 25. März, mit einem 100 Mann starken Team als Aussteller agierte. In der gemeinsamen Medialounge gab sich auf 230 Quadratmetern das Who’s who der Dentalwelt im Minutentakt den Staffelstab in die Hand. Die einen residierten in der Lounge zum Entspannen und Genießen. Andere, um Kontakte zu knüpfen oder sich über die neuesten Innovationen beider Unternehmen zu informieren. „Warst du drin, bist du ‚in‘“ – könnte man nachträglich den Claim für den Erfolg des Loungekonzeptes formulieren.

Die IDS 2017 – Ein Event der Zahlen

Für Sie, liebe Leser und Kunden, waren 20 Redakteure 15 Stunden lang tagtäglich im Einsatz, um von allen Pressekonferenzen live zu berichten. Hierbei legten die Oemusianer und DTIler täglich bis zu 15.000 Schritte (14 km) zurück und erliefen sich so mindestens fünf Blasenpflaster täglich. Knapp 1.000 Bilder pro Redakteur und über 100 News wurden auf diesem Weg für das frisch relaunchte Nachrichten- und Informationsportal ZWP online produziert. 30 Videoproduktionen vor Ort reihen sich ebenso in diese imposante Aufzählung ein. Dieser Herausforderung hielten unsere Kollegen nur mit ganz viel Koffein stand. Auf 150 Liter stieg in den fünf Messetagen der Kaffeeverbrauch in der Black Box, dem Drehkreuz von OEMUS MEDIA AG und Dental Tribune International GmbH, an.

So entstanden sechs informative und abwechslungsreiche Ausgaben der Messezeitung today, mit einer täglichen Auflage von 10.000 Exemplaren, die von mehr als 30 emsigen Hostessen an die Messebesucher verteilt wurden. Das Verlagshaus präsentierte sich mit seinem gesamten Verlagsportfolio vor Ort, und so blieb von 40 Tonnen Papier, am letzten Messetag fast nichts mehr übrig.

Eine Menge Papier produzierte jedoch auch das Serviceteam von ENK Leipzig. Bis zu 900 Bons wurden täglich in der farbenfrohen Medialounge abgearbeitet. Die Menükarte las sich dabei wie die Crème de la Crème der Sterneküche und war an Originalität und Einzigartigkeit kaum zu übertreffen. Da kamen die Besucher der Medialounge nicht selten ins Schwärmen. Mehr als 120 Kundentermine wurden täglich durch die Produktmanager der OEMUS MEDIA AG/DTI abgehalten – mit Erfolg. Das Gesamtkonzept, Dental Business im Einklang mit außergewöhnlicher Standarchitektur und engagiertem Service, ging auf. Nicht selten lief man am Ausgang der Lounge zufriedenen und gleichermaßen lobenden Gästen in die Arme.

Danke – ein kleines Wort mit großer Wirkung – geht an das gesamte Team der OEMUS MEDIA AG/Dental Tribune International GmbH, alle Helfer und Distributoren sowie Service und zu guter Letzt unsere treuen Kunden.
Wir werden oft gefragt, wie groß wir seien. Die Größe ist jedoch nicht entscheidend. Groß sind die Menschen, die mit uns neue Ideen kreieren. Groß ist das Team, das hinter jeder einzelnen Abteilung steht und jedes Abenteuer mit Enthusiasmus und Engagement begleitet. Groß sind die Innovationen, die wir auch zukünftig für Sie umsetzen werden.

Bildschirmfoto 2017-03-30 um 07.20.04

Das sind wir – die OEMUS MEDIA AG und Dental Tribune International GmbH